Tidløs ist eine nachhaltige Modemarke – entstanden in der Schweiz und mit norwegischen Wurzeln. Tidløs ist bestrebt, Slow Fashion zurückzubringen und mehr Gedanken, Zeit und Sorgfalt in die Herstellung von Kleidungsstücken zu investieren, die lange halten und gleichzeitig umweltfreundliche Materialien verwenden. Die Marke stützt sich auf 3 Hauptpfeiler: Radikal nachhaltig, zeitloses Design, und Qualität, die lange hält.
Wir haben das Marketing unseres Kunden von einer Inhouse-Kampagne auf eine komplette Omnichannel Marketing Struktur umgestellt (von der Kampagnenplanung und der Erstellung von Inhalten bis zur Durchführung der Kampagne und Optimierung). Um die Werte des Brands zu kommunizieren und die Wintersaison optimal zu nutzen, haben wir Content für Werbe- sowie Social Media Material produziert.
Tidløs x 12AHEAD
Client Requirements
- Performance Marketing
- Social Media Management
- Newsletter Campaign
- Content Creation
Tools & Equipment
- Adobe Premiere Pro
- After Effects
- Sony Alpha 7s iii
- Nikon Z7
- Figma
- Facebook Business Manager
- Mailchimp
- Google Ads
- Google Analytics
Skills & Competencies
- Photography
- Videography
- Project Management
- Performance Marketing
- Analytics
- Social Media
- Copywriting
Execution
245
mehr Follower innerhalb der Kampagnenmonate (im Vergleich zu den vorherigen 2 Monaten)
+121%
Engagementrate während der Kampagnenmonate (im Vergleich zu den vorherigen 2 Monaten)
510'500
Pinterest Impressionen seit Account Erstellung durch 12AHEAD
+655%
Umsatzanstieg im Vergleich zu NOV-DEZ 2020
4.14
ROAS
+233.87%
Umsatzanstieg im Vergleich zu SEP-DEZ 2020
Pinterest – eine Plattform mit unterschätztem Potenzial. Pinterest bietet Tidløs die optimale Zielgruppe, ist verhältnismässig günstig und kann sehr viele User organisch erreichen. Nicht viele Marken verfolgen eine Pinterest-Strategie, was Tidløs einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft.
Mit dem Ziel, Conversions zu steigern sowie die Brand Awareness in der relevanten Zielgruppe zu steigern, haben wir fortlaufend Social Media Ads kreiert, getestet und optimiert. Hierbei war es wichtig, sich geduldig durch den Conversion Funnel durchzuarbeiten, um den Umsatz zu steigern, da sehr begrenzt auf Impulskäufe gesetzt werden konnte.
Mit verschiedenen Reels konnte die organische Reichweite von Tidløs gesteigert und eine hohe Anzahl Followers generiert werden. Zudem konnten wir verschiedene Styles, Audiotrends und Inhalte publizieren, um den Brand authentisch, vielseitig sowie nahbar zu präsentieren.
As a single person business, 12AHEAD’s support has been invaluable for me the last few months. The team has been extremely passionate about doing whatever they can to make Tidløs succeed. Not only have they shown great capabilities of creating brand content matching our brand identity. They are fast at delivering, proactive and take ownership, exceeding the agreed package. Thanks for having my back!