July 24, 2020 Athina Weber

Die perfekte Brand-Agency Beziehung

Oder zumindest wie wir sie uns vorstellen

Wie stellen wir uns die Zusammenarbeit mit unseren Partnern vor? Wie du vielleicht bereits festgestellt hast, wir nennen unsere Kunden nicht “Kunden” sondern “Partner”. Einen Kunden zu haben, impliziert, dass ich für den Kunden arbeiten muss und er mich dafür bezahlen muss. Bei uns geht es nicht ums “Müssen” sondern ums “Wollen”. Denn die Zusammenarbeit ist freiwillig. Die Bezahlung ist als Konsequenz genauso freiwillig. Aber man bezahlt gerne, denn eine leidenschaftliche, zielorientierte und erfolgreiche Zusammenarbeit macht es das Geld wert.

Kennst du den Moment in einer Restaurantkette, in welchem es dich richtig nervt, Geld ausgeben zu müssen? Weil der Service unfreundlich ist. Weil das Essen ungeniessbar ist. Aber in deinem Lieblingsrestaurant ist es ein “Wollen”. Du willst der freundlichen Bedienung, die dir eine personalisierte Experience geboten hat, Trinkgeld geben. Du willst das Familienunternehmen mit deinem Besuch unterstützen. Du willst ein Dessert, weil es dich das Geld nicht reut. 

Genau dieses Gefühl ist auch das Ziel unserer Partnerschaften. Aber wie erreichen wir, dass unsere Kunden zu Partnern werden?

Es geht uns nicht um die Masse (oder wie man so schön sagt: Qualität vor Quantität)

Wir bieten dir und deiner Firma eine persönliche, individualisierte Experience. Du bist nicht einer von vielen. Bei uns hast du den Vorteil, von der Person beraten zu werden, welche die Projekte letztendlich auch ausführt. Diese Nähe ist für uns das Wichtigste.

Mit dieser personalisierten Beratung und Ausführung kannst du dir sicher sein, dass wir nicht mit vorgeschriebenen Templates arbeiten. Denn jeder Brand kommt mit einem anderen Hintergrund zu uns und wir fügen die Teile des Hintergrunds zu einem einzigartigen Puzzle zusammen. Dieses Puzzle ist deine digitale Strategie.

Es ist ein Geben und ein Nehmen

Nicht nur für uns als Agentur ist es von Vorteil, wenn die Partner Spass an der Zusammenarbeit mit uns haben. Auch umgekehrt gilt dasselbe: wenn wir spüren, dass unsere Zusammenarbeit funktioniert, Spass macht, erfolgreich ist und unsere Leistungen geschätzt werden, dann drehen wir noch so gerne Extrarunden. Dann sind wir auch spätabends an einem Projekt dran, das uns fasziniert und uns auf den geliebten Schlaf verzichten lässt. Denn dein Erfolg ist auch unser Erfolg.

Nichts ist in Stein gemeisselt

Wir glauben an flexible Planbarkeit. Es ist uns wichtig, die Zusammenarbeit strukturiert aufzugleisen, Milestones zu definieren und Endziele zu setzen. Aber wir möchten agil bleiben, um dir und deinem Brand die optimale Leistung zu bieten. Daten sind das neue Erdöl. Sobald wir Daten gesammelt haben, gilt es, die angewandte Methodik und die Massnahmen zu überdenken. Macht es immer noch Sinn, den zuvor bestimmten Channel zu bewerben? Ist die Target Audience eine andere als gedacht? Diese Einflüsse, die anhand der Daten gemessen werden, führen dazu, dass die Milestones angepasst werden müssen. Mit diesen Massnahmen arbeiten wir gemeinsam mit dir und deinem Team auf das grosse Endziel hin.

"Wenn der Partner nicht mit dem Endresultat zufrieden ist, dann ist es nicht das Endresultat."

Giada Zacheo, Multimedia Specialist

Kollaboration über Ego-Moves

Du, deine Mitarbeiter, dein Chef – ihr kennt euren Brand in- und auswendig. Wir sind als Partner genauso auf eure Unterstützung und Inputs angewiesen wir ihr auf unsere. Gemeinsam erarbeiten wir die Strategie, gemeinsam treffen wir einschneidende Entscheide, gemeinsam machen wir Fehler – aber auch gemeinsam leben wir Erfolge. Denn bei uns geschieht nichts ohne Absprache mit dir und deinem Team – Transparenz ist das A und O.

Erfrischende Professionalität

Wir schreiben das Jahr 2020. Hierarchische Unternehmensstrukturen sind oftmals schon längst passé – auch bei uns. Nichtsdestotrotz machen wir Business. Bei der Arbeit pflegen wir einen freundschaftlich-professionellen Umgang mit unseren Partnern und Mitarbeitern. Aber ein Feierabend Bier und Gespräche über Fussball oder Lieblingsessen dürfen auch mal drinliegen.

"PROFESSIONELL, ERFOLGSORIENTIERT, ERFRISCHEND, LEIDENSCHAFTLICH, TRANSPARENT, EFFEKTIV, KOMMUNIKATIV und ERFOLGREICH."

,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Let's work together & create something meaningful

Jetzt ist die Zeit, digital durchzustarten!

× Hast du eine Frage an uns?