June 15, 2020 Florian Wenk

Willkommen in der Welt von 12AHEAD

Kurz vorneweg, 12AHEAD sprechen wir so aus: Twälfähäd. Wir? Ja wir, vier unternehmensfreudige, motivierte und hungrige Jungunternehmer, die ein gemeinsames Ziel verfolgen. Doch wie ist «wir» zustande gekommen, wer sind «wir» und was zeichnet «wir» aus?

 

Die Corona Pandemie war eine grosse Herausforderung für unsere Regierung, unsere Wirtschaft, unsere Politik und nicht zuletzt für unsere Bevölkerung. Wir alle mussten am gleichen Strang ziehen und im Sinne der Gemeinschaft handeln. Unser Bewegungsradius wurde eingeschränkt und wir hatten plötzlich Zeit für Dinge, die normalerweise untergegangen wären. Viele entdeckten neue Leidenschaften, neue Inspirationen und neue Herausforderungen für die Zeit nach Corona. Diese Zeit scheint langsam zu kommen und auch wir starten mit einer neuen Herausforderung. 

 

Angefangen hat es mit der Idee, lokale Unternehmen während diesen schweren Zeiten zu unterstützen. Wir haben verschiedene Möglichkeiten geprüft und sind zum Schluss gekommen, dass wir Unternehmen bei der voranschreitenden Digitalisierung helfen wollen. 

"Beim Wort «helfen» stossen wir auf die Zahl 12, denn Artikel 12 der Schweizerischen Bundesverfassung weist auf Recht auf Hilfe in Notlagen hin. Dieser Artikel passte zu unserer Vision und bildet deshalb einen Teil des Firmennamens."

12Ahead Team

Wir sind breit aufgestellt

Die Krise hat uns aufgezeigt, wie wichtig und nützlich es sein kann, wenn man in den digitalen Bereichen gut aufgestellt ist. Gut aufgestellt sind auch wir, denn wir kommen genau aus diesem Bereich und fühlen den Puls der digitalen Zeit. Mit Athina haben wir den Profi im Digital Marketing. Sie bringt übers Netz deine zukünftigen Kunden in deinen Laden oder auf deinen Webshop. Sie sorgt auch dafür, dass diese Kunden in Zukunft deine Kunden bleiben. Wenn es um Social Media oder Content Marketing geht kann sie zusammen mit Giada die perfekte Strategie, den optimalen Inhalt und die passende Story zu deinem Brand bieten. Geht es um deine Website oder deinen Webshop hilft dir ebenfalls Giada, deine Wünsche und Ziele zu realisieren. Auch mit Animationen und Imagevideos kann sie dir helfen. Unterstützen wird sie dabei von Joël, der beim Filmen, Fotografieren und bei der Postproduction sein Knowhow und seine Leidenschaft mit einbringt. Doch Joël ist nicht nur im Büro anzutreffen, sondern auch ausserhalb bei Kundenterminen. Eine persönliche Beziehung zu den Kunden hilft beiden Seiten und ist uns ein grosses Anliegen. Damit auch die internen Zahlen stimmen und sich jeder auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann, widmet sich Flo ganz dem Finanzkram und den sonstigen betriebswirtschaftlichen Aufgaben.

Wir sind also breit aufgestellt, können mit unseren verschiedenen Backgrounds viele Aufgaben abdecken. Wir denken nicht nur operativ, sondern wissen auch um die Wichtigkeit der unternehmerischen Führung. Doch nun wollen wir loslegen, vorwärts und erfolgreich!

 

Mit uns sind dir Begriffe wie PPC, SERP, GTM, Micro-Influencer Marketing, SEM, Mobile Targeting, SEO, Motion Design und ROAS schon bald geläufig. Denn jede Krise findet mal ein Ende. Jetzt ist es wichtig wieder nach vorne zu schauen und mit viel Energie und Optimismus neue Herausforderungen zu meistern. 

"Wir gehen «Ahead», sei auch du dabei!"

,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Let's work together & create something meaningful

Jetzt ist die Zeit, digital durchzustarten!

× Hast du eine Frage an uns?