Contact us

Schick uns eine Nachricht.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Grubenstrasse 25
8045 Zürich

+41 44 322 12 12
hello@12ahead.ch

Hesch e Frag?

Was bedeutet Marketing as a Service?

Bei unseren Marketing as a Service Packages outsourcst du einen Teil deines Marketing Teams zu uns. Das heisst: Wir übernehmen verschiedene Bereiche wie Social Media Management, Content Creation, Performance Marketing und Strategie. Dies hat unter anderem den Vorteil, dass du durch uns Zugang auf ein flexibles und skalierbares Skillset hast, nicht in teures Video Equipment investieren musst und weniger Personen Inhouse einstellen musst.

Worauf muss ich mich als Kunde achten, wenn ich mit einer Agentur arbeite?

Kommuniziere gut! Meistens scheitert ein Projekt nicht an den fehlenden Skills sondern an der schlechten Kommunikation. Wie wir alle wissen, braucht es immer zwei, um eine gute Kommunikation sicherzustellen. Das heisst: Mach eine Requirements Liste, bevor du eine Agentur anfragst. Überlege dir, welche Vorstellungen du vom Resultat hast. Kommuniziere deine Ziele aber auch dein Budget transparent. Und sollte dir mal etwas noch nicht beim ersten Entwurf zu 100% passen, dann sag es uns - aber in einer Art und Weise, die uns weiterbringt, um das bestmögliche Endergebnis zu kreieren. Und wir tun alles dafür, dass du immer auf dem aktuellsten Stand bist, unsere Herangehensweisen verstehst und auch von uns konstruktives Feedback erhältst.

Outsourced ihr einen Teil eurer Services?

Grundsätzlich nicht. Wir machen praktisch alles Inhouse. Sollten wir aber bei einem Video Shoot mal ein grösseres Team benötigen, haben wir ein Netzwerk an Partnern, die uns unterstützen!

Wieso spezialisiert ihr euch nicht?

Gute Frage. Weil es das ist, was unsere Kunden so an uns schätzen und wir Spass an der Abwechslung haben! Zudem haben unsere Teammitglieder alle unterschiedliche Spezialisierungen & Skills, die je nach euren Anforderungen eingesetzt werden.

Was könnt ihr alles?

Wir haben in verschiedenen Bereichen unsere Experten. Dies ermöglicht es uns, euch möglichst breit zu unterstützen, damit ihr nicht ständig von Agentur zu Agentur hüpfen müsst und so wertvolle Zeit & Geld in der Koordination verschwendet. Wir konnten in den letzten Jahren so einige erfolgreiche Projekte in den Bereichen Digital Marketing Consulting, Performance Marketing, Social Media, Web Design & Development, Grafik Design und Content Production durchführen.

Wie sieht eine Zusammenarbeit mit euch aus?

Am Anfang der Zusammenarbeit erstellen wir ein Projekt Management Dashboard. Darüber erfolgt dann die gesamte Planung und der grösste Teil der Kommunikation. Wir legen alle wichtigen Links und Unterlagen da ab, erstellen Content Planungen, Reportings & Co.

Darf man euch siezen?

Leider nein (oder doch zum Glück?). Wir arbeiten mit unseren Partnern auf Augenhöhe und eng zusammen. Passt dir das nicht? Dann bist du hier am falschen Ort.

Kann ich euch unser Logo als JPG Datei senden?

Macht uns BITTE den Gefallen und schickt uns euer Logo als EPS (oder wenigstens als SVG). Bitte.

Erhalten wir Rohdateien?

Die offenen Dateien eures Logos erhält ihr natürlich! Bei Content sieht es ein bisschen anders aus. Wir shooten in Formaten, die uns erlauben, die allerbeste Qualität zu liefern. Diese sind aber gigantisch gross und auch sehr komplex in der Bearbeitung. Glaubt uns, diese Dateien möchtet ihr gar nicht erst! Es sei denn, wir haben eine separate Abmachung und ihr bearbeitet das Material selbst.

Habe ich als Kunde 1 Ansprechpartner?

In der Regel ja. Du kommst am Anfang eines Projektes einen Ansprechpartner zugewiesen. Diese Person wird im Normalfall auch der Ansprechpartner bei nachfolgenden Projekten sein.

Kann ich euch die 50 Bilder für die Website in einzelnen Emails senden?

Nein, auf gar keinen Fall. Sonst müssten wir ja unsere Projekt Management Kosten um das 3-fache erhöhen. Das wollen wir alle nicht. Aber keine Sorge, wir haben einen super effizienten Workflow auf Notion kreiert, wo du alles an einem Ort uploaden kannst.